5 Wochen altes Baby trinkt mindestens 10 Flaschen am Tag (120ml)?

4 Antworten

In der 5. Woche haben die Babys den ersten Entwicklungsschub. Würdest du stillen, würde deine Kleine vermutlich alle zwei Stunden an deiner Brust hängen. Also alles noch ganz normal. Das geht ein paar Tage, dann habt ihr ein paar Tage Ruhe und um die 8. Woche kommt dann schon der nächste.

Wenn Babys ihre Wachstumsschübe haben, sind sie oft weinerlich und dauerhungrig. Also mach dir keine Sorgen.

Hallo Adi ....🙋‍♀️

Du hast doch bestimmt eine Hebamme, die Dich begleitet. Dann bespreche es doch bitte mal mit ihr bei dem nächsten Treffen. Vielleicht wird Dein Baby von der jetzigen Milch nicht satt und Du musst vielleicht auf eine andere Milch umstellen. Ansonsten frage bei Deinem Kinderarzt nach.

VlG und bleibe weiterhin gesund 🙋‍♀️

Wiegt Dein Kind etwas zu wenig? Dann muss sie einfach derzeit viel trinken.

Musst Du demnächst wieder zum Kinderarzt? Dann rede mit ihm darüber. Er kann das am besten beurteilen, da er Dein Kind kennt.

Adi0708
Fragesteller

Nein meine wurde am Freitag bei der u3 und hatte 4270g

Vielleicht kippst du zuviel Wasser ins Pulver.