5 jähriges Kind total verzogen..-.-

8 Antworten

WEnn dem wirklich so ist scheinen deine Eltern einiges falsch gemacht zu haben, nur werden sie das nicht einsehen geschweige denn dir gegenüber zugeben. Nur du musst da nicht mitmachen. Ein 5 jähriges Kind versteht es durchaus wenn man ihm sagt, du hast mich heute gehauen/geärgert. Das macht mich traurig und wütend. Ich spiele erst mit der wenn du auch zu mir lieb bist. Aber nicht jetzt.

einfach die ganze zeit ignorieren, und ich würde deiner Mum sagen das wenn sie irgendjemanden schlägt, soll sie sie richtig anbrüllen,.. ist meiner meinung nach auch richtig so.

versuch sie zu ignorieren und lass dich nicht von ,,mein rucksack ist viel schöner als deiner'' provozieren, dass kann sie bei gleichaltrigen machen-du solltest über so etwas drüber stehen können, immerhin bist du nicht mehr fünf.
rede mit deinen eltern darüber, dass sie nicht mit tieren umgehen kann und deshalb auch keine weiteren bekommen soll. hast du einen zimmerschlüssel? dann lass sie einfach nicht in dein zimmer (lässt du sie überhaupt?) und sei eine schöne spielverderberin, der das verhalten der schwester zu blöd ist um sich davon ärgern zu lassen.

lg =)

Sunnyracer
Fragesteller

Hab leider keinen Zimmerschlüssel..die Kleine ist auch (meiner Meinung nach ^^) viel zu oft in meinem Zimmer..

Was machen deine Eltern denn ? Darf sie schlagen schreien ? Ihr muss doch von mama und papa gezeigt bekomme wer der boss is, also da es deine kleine sis is , versuch mal auf sie zuzugehen, spiel mit ihr was und versuch nich gleich genervt zu sein, geh mit ihr aufn spielplatz , zeig ihr das du auch mal die coole große sis sein kannst... und wenn sie weiter so zickig eklig is dann sag ihr klipp und klar mit erhobener und ernster stimme das es nich in ordnung is wie sie sich verhält... ich mein du bist nur sis ... deine eltern müssen es regeln.

Sunnyracer
Fragesteller

Mein Vater lacht meistens sogar noch, wenn meine Schwester ihn schlägt und rauft dann ein bisschen mit ihr..wenn ihn ihr Gebrülle dann doch zu sehr nervt haut er ab....und kommt meistens noch mit nem Geschenk für das Balg zurück...

Meine Mutter versucht meistens sie zu ignorieren, wenn sie brüllt oder jemanden geschlagen hat...

kiniro  03.08.2013, 10:06
@Sunnyracer

Okay

  • Respektlosigkeit
  • Nicht ernstnehmen
  • eigene Grenzen nicht kennen
  • Bedürfnisse mit Wünschen verwechseln
  • Ignoranz zum falschen Zeitpunkt
  • Unfähigkeit zur Kommunikation
  • Probleme mit Materiellem aus der Welt schaffen wollen

DAS bekommt ihr nicht alleine geregelt - mich wiederhole.

Wenn Eltern Kindern keine Grenzen setzen, dann werden die Kinder die Grenzen überschreiten. Das kann, wenn sie größer werden sehr viele Probleme mit sich bringen. Zeig wenigstens du deiner Schwester die Grenzen, wenn es deine Eltern nicht können.