45 KM Fahrrad fahren ohne Training?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

kommt aufs Gelände an. 45 km durch die Alpen sind nicht zu vergleichen mit 45 km durchs flache Münsterland. Bei Regen und Sturm ist es etwas völlig anderes als bei heiterem Wetter usw.

Unter moderaten Bedingungen sind 45 km auch für mäßig Trainierte zu schaffen. Das Problem ist eher der Hintern, der sich an den Sattel gewöhnen muß. Außerdem könnte sich der eine oder andere Wadenkrampf melden, wenn man's zu forsch angeht. Lieber gleichmäßig und etwas langsamer fahren, als daß einem nach 20 km die Puste ausgeht.

Herzliche Grüße,

Willy

junior173
Fragesteller

Huhu,

ich würde MTB fahren und das auf ebenen Grund. Denke so 20 km/h. Eine Radhose habe ich auch :) Trainieren für eine Tour :)

Willy1729  12.02.2016, 09:24
@junior173

Das solltest Du schaffen. Es ist aber besser, sich auf kürzeren Strecken einzufahren und die Streckenlänge allmählich zu steigern. So hast Du ein bißchen Training und stehst es lockerer ohne schmerzenden Po und ohne Wadenkrämpfe durch. Wenn Du ein bißchen trainiert bist, sind 45 km ein Klacks (außer in den Alpen oder ab Windstärke 8).

Gute Fahrt,

Willy

junior173
Fragesteller
@Willy1729

Hat funktioniert. Wollen wohl erst noch ein paar mal 30 KM machen, da ich nach 30 dann doch meine Beine gespürt habe :D

Ja kannst du Schafen bin selbst mit bmx und dirt 43km gefahren hab nur 2 pausen gemacht aber sonst geht es hab immer so gemacht 15km 1 pause nächste 15km die andere und in den 15 km die du übrig hast kannst du dann machn wenn du angekommen bist.

Ja,das schafft man.Bei Fahrradtouren werden in der Regel größere Entfernungen in Angriff genommen.

Hallo,

ja das sollte zu schaffen sein. Allerdings musst Du dich auf ordentlichen Muskelkater am Tag danach einstellen, insbesondere wenn Du nicht sonderlich trainiert bist ;-)

viele Grüße

Frederike

Ja es gibt 2 Möglichkeiten entweder du teilst dir deine Energie auf dass du halt langsamer aber dafür konstant fährst oder du machst ne Pause zwischen drinn. Muskelkater ist am nächsten morgen nicht ausgeschlossen. Ich hab letztes Jahr im Sommer wieder angefangen regelmäßig Fahrrad zu fahren gleich in der zweiten Woche bin ich dann bin ich 45,6 KM gefahren. Am nächsten Tag hatte ich tierische Schmerzen sonst ist mein Täglicher weg mit dem Rad ist 6 KM. Habs ohne Pause geschafft und ne Stunde für den Hinweg welcher 22,8 KM war.

Strecke war eben bis auf einer Kleinen Stelle.