200 km mit dem Fahrrad fahren? An einem Tag?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Training ist's wohl hart. Aber machbar ist es je nach Streckenverlauf. Bei 15 km/h im Schnitt benötigst Du 13 Stunden reine Fahrzeit, bei 12 km/h knapp 17 Stunden.

Das ist schon ein sehr hohes Ziel! 200km am Tag mit dem Bike ist sehr schwer bzw meiner Meinung nach nicht Möglich - es kommt jetzt natürlich auch noch auf die Strecke an; ob Berge oder topfeben, ob Gefälle oder nicht.

Auf jeden Fall; wieso sollte man sich einem solchen Stress aussetzen?

200km ist etwas mehr als die Entfernung von München-Friedrichshafen. 3 Tage für einen Untrainierten sollte man da schon einplanen.

Nein. Du müßtest dann 10 Stunden ununterbrochen mit 20 km/h fahren, und das ist selbst für eine trainierte Person nicht wenig (=150-160 W Dauerleistung). Selbst auf dem flachen Land nicht.

FelixLingelbach  30.03.2014, 11:06

Warum ununterbrochen? Schon jetzt ist es länger als 12 Stunden hell.

Wenn man trainiert ist. Wetter mitmacht (Wind, Regen) ist das schon ziemlich am Limit.