Wie viele kalorien verbrenne ich, wenn ich 20 km Fahrrad fahre?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

TIPP: Gesunde Ernährung, regelmäßig Sport treiben und langsam anfangen, dann stetig steigern: verhindert schlechtes Gewissen im Ansatz!

Ich kenn solche Rechnungen noch aus dem Physikunterricht ;-) Aber ohne genaue Angaben zu Kaloriengehalt der Torte und Durchschnittsleistung von Dir lässt sich die Frage nicht beantworten.

Fitnesstipps gibt's auf der BIKE-Homepage: http://www.bike-magazin.de/?cat=56

Viel Spaß beim Biken und viele Grüße

mit Sicherheit nicht, erstens kommt es auf die Torte an und zweitens auf das Rad - da müstest Du schon Rennrad mit mind. 30 kmh fahren, aber 20 km reichen definitiv nicht!

3 Stück Torte wirst du durch eine Stunde Radfahren nicht los. Aber das ist auch gar nicht notwendig, denn irgendwas zu essen brauchst du ja auch! Iss dann heute eben ein bisschen weniger und mehr Gemüse. Und fahr ruhig Rad, mir wärs grad noch zu kalt :)

Also 3 Stück Torte sind nicht die Welt, heute und morgen etwas gesünder ernährt, dann hast du es wieder raus. Aber Fahrrad fahren ist auch nicht schlecht, fahr ein paar Kilometer, oder geh laufen, am besten mit freunden oder so, heute ist gutes Wetter :) War heute auch schon.

es kommt natürlich drauf an wie schnelle du fährst. außerdem kommt es auf deine größe und dein gewicht an. aber es sollten schon so an die 400 kcal sein. viel spaß beim fahren.