40g Hefe als Trockenhefe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein wenig Zeit hast, kannst du aus Trockenhefe auch frische machen. Einfach mit ein wenig Mehl und Zucker mischen und ein wenig stehen lassen. (in etwa 1 Tag) In der Regel ist aber ein Päckchen Trockenhefe so viel wie ein halber Würfel frische Hefe. Du bräuchtest anstatt 40 g frischer Hefe circa 2 Päckchen (12 oder 14 g) Trockenhefe.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Wuerfel frische Hefe von 42g entspricht 14g Trockenhefe.(2 Tuetchen a 7g) LG gadus