Rezept für typisch französische Croissants mit Trockenhefe?

2 Antworten

Du kannst das Rezept nutzen, brauchst allerdings mehr Hefe.

Ein Würfel Frischhefe = 2 Beutel Trockenhefe

Du kannst die Hefe einfach ersetzen mit Trockenhefe und aber trotzdem das gleiche Rezept benutzen.

Tachyone
Fragesteller

Und das macht keinen Unterschied?...Danke

blabla8151  04.05.2020, 19:09
@Tachyone

Nein macht es nicht :) Ich weiß nicht, ob ein Päckchen ein ganzer Würfel ist oder nur ein halber... Müsste aber irgendwo stehen oder im Internet zu finden sein.

Tachyone
Fragesteller
@blabla8151

Im Rezept was ich nehmen wollte stand 40g aber das kann ich ja eigentlich abmessen

blabla8151  04.05.2020, 19:50
@Tachyone

Neeein! 40g frische Hefe sind nicht 40g Trockenhefe. Du kannst sie gleich verwenden. Aber wie ich geschrieben habe, ist ein Würfel Hefe mit 42g zu ersetzen mit zwei Päckchen Trockenhefe je 7g.