2 g frische Hefe in Trockenhefe?

Bei 1000g Mehl und 650g Wassee bei ner Pizza

3 Antworten

1 Päckchen Trockenhefe reicht für 500 gr Mehl, steht auch drauf. Andersrum rechnen ist, wie du merkst viel zu kompliziert.

Aber was ich gerade sehe 1kg Mehl zu 650 ml Wasser? das gibt Suppe aber keine Pizza.

kaschmidty
Fragesteller

Also auch für ne Pizza die 12h gärt

2g hefe, backst du nanobrötchen? Ein würfel gat 42 g

Wenn ich mich nicht verrechnet hab dann 0,7 Gramm. Scheint mir aber vieeel zu wenig. Normalerweise nimmt man ja 1 Packung Trockenhefe auf 500g Mehl. Somit bräuchtest du für deine Pizza 2 Packungen Trockenhefe. :)

kaschmidty
Fragesteller

Ok danke