400m Bahn einfach so benitzen?

6 Antworten

Ganz einfach - wenn ein Zaun herum ist, trainierst du dort illegal, und wenn keiner drumherum ist, trainierst du legal dort. Denn ein Grundstück muss, wenn der Besitzer nicht möchte, dass von Fremden betreten wird, gut sichtbar umzäunt sein. Wenn nicht, ist das Betreten kein Hausfriedensbruch. Ich weiß, dass es in Berlin sehr, sehr viele Sportplätze gibt, schon angesichts der über 70 Leichtathletikvereine in der Stadt. Da wirst du sicher einen Platz finden, wo du legal oder unbemerkt illegal trainieren kannst. Ansonsten geht ja auch noch ein Park, da hast du Wiese und Sandwege.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sportstudium

Zumindest ist da der Platzwart zu fragen! Aber eigentlich können nur Mitglieder der Leichathletiksparte des Sportvereins trainieren-aber auch nicht immer ! Wettermäßig sind da auch Grenzen gesetzt. Ich schlage vor: Trainiere auf einer wenig befahrenen Straße und markiere 100m, 200m und vierhundert Meter-Strecke-möglichst in Deiner Wohnnähe....Ich habe seinerzeit das so gemacht, obwohl der Sportplatz nur 1km entfernt war.

Bei uns ist es so das nur Trainer des leichtathletiks verein, hausmeister und befugte also leute mit Schlüssel freien zugang zum stadion haben. Wir als Athleten (im verei) können aber auch immer drauf wenn gerade offen ist

Ich geh immer auf irgendwelche Sportplätze, solange da nicht besetzt ist von einem Verein oder so . :)

Wenn keiner da ist, kann dich auch keiner rausschmeißen.

Bei dem Sportplatz an meiner Schule ist der Zaun in so schlechtem Zustand, dass es da immer ein Loch gibt. Da laufe ich jede Woche meine Tempoeinheit, ohne das ich bisher bemerkt wurde.

Ob das erlaubt ist?

Ist doch egal, wenn jemand brüllt läufst du einfach wieder runter, bist ja Läufer und solltest schneller als der Hausmeister sein! ;-) ...