Frage von MasterClash, 43

4 takter qualmt aus auspuf(blau-weiss) und hat keine leistung?

Bitte helfen

Habe für meinen sohn ein 125er dirtbike gekauft und nach ca 15 km begann sie zu stottern. Ich habe dann den vergaser ausgeputzt und versucht zu starten. Dann ging sie nicht mehr an und ich schaute alles nach was fehlen könnte(benzin und öl getauscht, ventile neu eingestellt, 3 andere vergaser probiert wo ich mir sicher war dass sie gehen, zündkerze getauscht und getestet, usw.) aber leider ohne erfolg. Ich habe dann das dirtbike angerannt und es lief wieder!!! Aber es hatte nur SEHR wenig leistung und sie qualmte sehr stark blau- weiss aus dem auspuff. Nun die frage: was könnte dass sei denn schliesslich habe ich nur den vergaser ausgeputzt

Vielen dank im vorraus

Antwort
von konzato1, 31

Blauer Qualm und wenig Leistung, da würde ich auf den Ölabstreifring bzw. Kompressionsring des Kolbens tippen. Wenn der / die kaputt sind, dann kommt Motoröl in den Verbrennungsraum (Qualm) und die notwendige Verdichtung wird nicht mehr erreicht.

Du wirst nicht drum herum kommen, den Zyinderkopf bzw. den Zylinder mal zu demontieren.

Kommentar von MasterClash ,

könnte es auch sein dass die ventilsteuerkette übersprungen ist? ?????

Kommentar von konzato1 ,

Ja, das wäre auch möglich und würde die schlechte Leistung erklären.

Antwort
von TheAllisons, 32

Könnte auch ein Motorschaden sein, da musst du einen Fachmann (Mechaniker) ranlassen

Kommentar von MasterClash ,

wie kanns dazu kommen wenn ich nur den vergaser ausgeputzt habe (habe auch sehr geut wegen dreck und so aufgepasst)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community