4 takter qualmt aus auspuf(blau-weiss) und hat keine leistung?

3 Antworten

Blauer Qualm und wenig Leistung, da würde ich auf den Ölabstreifring bzw. Kompressionsring des Kolbens tippen. Wenn der / die kaputt sind, dann kommt Motoröl in den Verbrennungsraum (Qualm) und die notwendige Verdichtung wird nicht mehr erreicht.

Du wirst nicht drum herum kommen, den Zyinderkopf bzw. den Zylinder mal zu demontieren.

MasterClash
Fragesteller

könnte es auch sein dass die ventilsteuerkette übersprungen ist? ?????

konzato1  02.07.2016, 09:48
@MasterClash

Ja, das wäre auch möglich und würde die schlechte Leistung erklären.

Blackpitt5  16.03.2023, 12:12

wenn es ein vergaser und kein einspritzer ist, könntest du die Benzin/ Luftgemisch Schraube verstellt haben diese ist meist zwischen 3 und 4,5 Umdrehungen zu lösen

Bei blau-weißem Dampf aus dem Auspuff fällt mir als erstes eine kaputte Zylinderkopfdichtung ein.

Du solltest den Motor mal von einem Fachmann checken lassen.

Könnte auch ein Motorschaden sein, da musst du einen Fachmann (Mechaniker) ranlassen

MasterClash
Fragesteller

wie kanns dazu kommen wenn ich nur den vergaser ausgeputzt habe (habe auch sehr geut wegen dreck und so aufgepasst)