Tgb Bullet 50 Ac Roller qualmt stark?

wiki01  18.09.2023, 10:38

Ist das ein 2-takter?

1 Antwort

Okay, du hast ja schon einiges überprüft und gereinigt aber du solltest mal überprüfen, ob überhaupt die richtige Zündkerze, mit Blick auf den Wärmewert, verbaut ist.....

Überprüfen musst du auch, in welchem Zustand der Membranblock ist, denn das ist ein Problem bei vielen China-Rollern......

Hat der Membranblock Kunststoff-Lamellen, dann muss er alle fünftausend Kilometer ausgetauscht werden und wenn er Metall-Lamellen hat, dann alle zehntausend Kilometer.

Das wird häufig vergessen, obwohl der Austausch kein Hexenwerk ist und sich die Kosten für einen Membranblock zwischen zehn und fünfzehn Euro bewegen.

Ich hänge dir einen Link zu einem Membranblock an - daran kannst du sehen, wie er aussieht aber ob er zu deinem Roller passt, musst du selber überprüfen, weil ich das Baujahr deines Rollers nicht kenne.

LG

https://www.ebay.de/itm/182932070058?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=182932070058&targetid=1713533833364&device=m&mktype=pla&googleloc=9044244&poi=&campaignid=17731953013&mkgroupid=142643597030&rlsatarget=pla-1713533833364&abcId=9301016&merchantid=101209309&gclid=CjwKCAjw6p-oBhAYEiwAgg2PggIxg1gLrN_C_fRwwgSVf_Bx2Zpd_76QF1SidIbAhpX9eBYcFrBfYhoCV9MQAvD_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Bastiknieps
Fragesteller

Ok den habe ich noch nicht überprüft

Ich habe von einen gleichen einen ersatz dann werd ich den vorerst mal testen und melde mich dann wieder

JochenOWL  18.09.2023, 13:48
@Bastiknieps

Achte bitte auch auf den Wärmewert der Zündkerze.

Wir erleben es dauernd, dass sich jmd. mit den Bezeichnungen der chinesischen Zündkerzen nicht auskennt und dann irgendwelche Kerzen einschraubt, die zwar vom Gewinde und der Länge her passen aber vom Wärmewert her nicht.

Wird die Kerze nicht heiß genug - sie muss mindestens 450 Grad haben - brennt sie sich nicht frei, die Leistung sinkt.

LG

Bastiknieps
Fragesteller
@JochenOWL

Ok da weis ich halt nicht welche die richtige ist weil die was jetzt drinnen is is die alte

Bastiknieps
Fragesteller

Ich habe eine neue zündkerze bestellt und einen neuen membranblock da beim alten das 3te blatt leicht weg hängt wes es kommt montiere ich das und dann gebe ich bescheid ob es was gebracht hat oder nicht

Bastiknieps
Fragesteller
@JochenOWL

Servus also heute dan membran getauscht hat sich leider nichts geändert

Zündkerze is rehbrqun

JochenOWL  21.09.2023, 17:47
@Bastiknieps

Schaue mal bitte nach der Hauptdüse - es sollte eine 62er oder 64er sein.

Ein kalter Motor verträgt oder braucht ein fetteres Gemisch, ein warmer Motor nicht.

Bastiknieps
Fragesteller
@JochenOWL

Es is eine 50ger verbaut

Und der auspuff beim auslass ist richtig fettig

JochenOWL  21.09.2023, 17:54
@Bastiknieps

Was fährst du denn für ein Öl?

Ist der Luftfilter wirklich sauber?

Das liest sich nach einem zu fetten Gemisch aber das verstehe ich nicht, denn du hast schon eine 50er Düse und laut Unterlagen soll es eine 62 - 64er sein.

JochenOWL  21.09.2023, 18:04
@Bastiknieps

Was mir noch eingefallen ist, hast du mal überprüft, ob der E-Choke funktioniert?

Wenn der nicht funktioniert fährst du mit überfettetem Gemisch...

Bastiknieps
Fragesteller
@JochenOWL

Ich prüfe es mit dem e chocke und

Und eine düsen set habe ich gerade bestellt

Bastiknieps
Fragesteller
@Bastiknieps

So nun hab ich etliche sachen gemacht

Er fährt nun einwandfrei

Ich habe einen 17.5 er gaser eingebaut vorher 12er

Der neue hat eine 80ger düse verbaut

Habe das luft benzin gemisch eingestellt und nun ist er einwandfrei er qualmt zwar kurz beim losfahren aber dann nicht mehr denke das is normal

Fährt sich schön zündkerze auch rehbraun

Glaube mit einer größeren düse wäre es auch getan aber hab dann doch einen neuen vergaser gekauft

Der e chocke wurde auch geprüft der ging auch