4 Cylinder Motorrad unter 96 PS=?

7 Antworten

Hallo Matthias,

sorry, aber aus deiner Frage und deinen Kommentaren merkt man nicht, dass du ein kritischer Mensch bist.

Man merkt allerdings, dass du (noch) keine Ahnung von Motorrädern hast, dass dein "kritisch sein" auch eher "Unwissenheit" ist und dass du das alles aus irgendwelchen "unseriösen" Quellen hast.

Wer hat dir denn diesen Unsinn "ins Gehirn geblasen"? Am besten unterhältst du dich mal persönlich mit "echten Motorradfahrern" in deiner Umgebung und nicht nur mit Leuten, die nur denken sie wüssten Bescheid.

Was bitte ist schlimm an einem 2-Zylinder? Wie kann man darüber urteilen, wenn man weder mit dem einen noch mit dem anderen überhaupt schon persönliche Erfahrungen gemacht hat?

Und was soll der Quatsch mit der hohen Drehzahl?

Wenn es denn unbedingt ein Supersportler sein muss, dann wären mit 4 Zylindern die Honda CBR650F und die Yamaha XJ6 Diversion F möglich.

Aber auch die 2-Zylinder Kawasaki ER-6f und deren Nachfolger die Ninja 650 sind ganz sicher gute und geeignete Motorräder.

Auch scheinst du dich (fast) ausschließlich auf Grund der Optik oder anderer nicht wirklich wichtiger Gründe für einen Supersportler entschieden zu haben.

Das sind nämlich die so ziemlich unbequemsten Motorräder überhaupt und deine Handgelenke, dein Nacken und dein Rücken werden dir es auf Dauer NICHT danken.

Sicher muss einem sein Motorrad auch gefallen - sich aber ein Motorrad nur und ausschließlich wegen der Optik zu kaufen, ist so ziemlich die schlechteste Kaufentscheidung.

Du solltest vor dem Kauf auf jeden Fall eine ausgiebige Probefahrt machen.

Erst dadurch merkt man, ob das Motorrad zu einem passt, ob einem nicht schon nach kurzer Zeit alles wehtut und ob man gut damit zurechtkommt.

Zum Vergleich dann noch eine Probefahrt mit einem Naked-Bike. Mit dem kann man auch sportlich unterwegs sein - aber viel bequemer und entspannter.

Viele Grüße

Michael

P.S. Man kann Antworten direkt kommentieren und man sollte und muss dafür keine "neue Antwort" schreiben.

GePixelt
Fragesteller

Danke für diesen kommentar und für die info! Finde die CBR 650 F sehr attraktiv :) Ja du hast recht, das meine erfahrungen ect sehr knapp sind. Ich fahre selber eine Aprilia RS 125 und vor kurzen noch eine RS 50 auf 90 ccm und diese schmerzen die viele ja haben hab ich iwie garnicht. Manchmal leidet halt der rucken ab Fahrten über einer stunde. Ich kann halt ohne führerschein noch keine probefahrten machen. Immer als ich Supermoto fuhr, fühlte es sich falsch an und naked fuhr ich halt noch nie..

GePixelt
Fragesteller

Ach ja und ich hab sogar jemanden aus meiner Familie der Erfahrung hat! Mein Vater ist Österreichring gefahren und fuhr über 30 jahre mit immer ü. 170 PS. Er meinte, dass es irrelevant ist ob man eine SSP oder eine Naked fährt, das risiko besteht immer. Und das mit 48 PS nicht zu spassen ist sollte man selber herausfinden und sich dementsprechend selber rantasten. Jeder hat seine eigenen grenzen

19Michael69  11.12.2017, 14:55
@GePixelt

Schönen Gruß an deinen Vater - mit allem hat er vollkommen Recht !!!

Das sagt nicht der Staate Österreich sondern die Eu Führerscheinverordnung.

Ach und Schau mal nach alten Motorrädern gab ja mal genug 400er 4zylinder ...

Schu doch mal eine CBR 400 an gab es bis 60ps bei 12.500u/min

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Nonameguzzi, danke für die Antwort. Finde persönlich die altern 400er nicht sehr schön .. sound ist zwar klasse und auch fahrbarkeit ist sehr gut, aber diese eckige Optik ist schwer zum auseinandersetzen..

Lern erst mal Motorrad fahren, und nicht mit A1 kommen der ist überhaupt nichts wert , bevor du solche überzogenen Wünsche hast und 70 KW auf 35 zusammenklappen geht nie ohne große Einbussen aus

da ist dann jedes 30 PS Bike schneller von der Ampel weg als du mit den zugedrückten schweren Offen den das Gewicht bleibt ja gleich und so ein 70/35 KW Karren fährt sich dann wie ein Pferd mit nur zwei Beinen oder ein Bein

es ist besser auf  bis zu 35 KW offen zu fahren als so was zugedrosseltes und nach der Zeit mit der Drossel muss das Ding ganz neu eingefahren werden sonst droht Motorschaden man macht ja auch nicht nach einer Herz OP einen Marathonlauf  .

GePixelt
Fragesteller

Ich fahre meine 125er offen mit angeblichen 30 ps. Klar ist es ein riesen unterschied und darahf will ich mich ja einatellen haha