350 Euro Flug - ist zu teuer?

Sind für 2 Personen !!! Habe ich vergessen zu erwähnen

11 Antworten

Lufthansa ist eine Premiumairline, die Service bietet und ihre Mitarbeiter nicht bis auf's Blut ausbeutet. Daher ist der Preis absolut in Ordnung fuer 2 Passagiere.

Bei Ryanair geht es sicher billiger, dafuer muss man jeden Furz dort extra bezahlen, fliegt zu unmoeglichen Zeiten von und zu Flughaefen am Ar*** der Welt und weiss, dass man ein Unternehmen unterstuetzt, das seine Subunternehmer aka Mitarbeiter dreckig behandelt.

350€ für 2 Personen hin- und zurück in der Hauptreisezeit ist nach meiner Erfahrung günstig, warten lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Hatte dieses Jahr 470€ Euro für 2 Personen hin- und zurück gezahlt und empfand das im Vergleich zu den übrigen vergleichbaren Angeboten nicht besonders teuer. (habe jedoch erst ca. 5 Wochen im Voraus gebucht)

Auch wenn viele sagen können "es gibt auch Flüge für 19 Euro", muss man denjenigen entgegnen: Ja, aber passen diese Flüge dann auch zur Urlaubsplanung?

Ich zahle beispielsweise gerne ein paar Euro mehr aufgrund folgender Bedingungen:

  • Der Flug ist nonstop
  • Der Flug geht von den Flughäfen, die in meiner Nähe sind und nicht von irgendeinem Regionalflughafen, wo man stundenlang mit dem Auto hinfahren muss.
  • Der Flug geht zu annehmbaren Uhrzeiten. Ich hab beispielsweise keinen Bock, an meinem letzten Urlaubstag um 3 Uhr nachts aufzustehen, nur um dann den 6 Uhr Flug zu bekommen, der günstiger ist. Da ist ja dann ein Urlaubstag kaputt.
  • Der Flug geht zu genau dem Datum, an dem ich reisen möchte.
  • Der Flugpreis beinhaltet Gepäck und Sitzplatzreservierung. Bei den Mega-Angeboten von Ryanair muss ja Gepäck immer erstmal dazugebucht werden, wobei sich der Preis dann doch wieder relativiert.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt schon teuer. Ich vermute, dass man auch für weniger als die Hälfte nach Portugal und zurück kommt. Manche Flugkombinationen werden von den Flugbörsen allerdings nicht "gefunden".

Luzaax
Fragesteller

Habe vergessen zu erwähnen, es wären für 2 Personen. Vielleicht ist es interessant zu wissen :D

MitFrage  16.12.2021, 00:33
@Luzaax

Achso! :-) Na, 150€ pro Nase klingt in Ordnung. Geht vielleicht auch noch günstiger mit Umsteigen (z.B. mit Easyjet Deutschland -> London, London -> Lissabon?), aber wahrscheinlich würde diese Verbindung auch deutlich länger dauern. Lufthansa ist natürlich auch eine andere Kategorie als Billig-Flieger.

Eigentlich ist es viel zu billig, mit diesem Betrag kann keine Fluggesellschaft überleben.

Ein Schnäppchen. Für den Preis kannst du auch als Einzelperson nicht mit dem Auto nach Portugal fahren.