Lufthansa ändert Flugnummer,Flugzeug (jetzt durchgeführt von Eurowings)?

2 Antworten

Leider ist so etwas möglich, denn leider bieten eben nicht alle Gesellschaften den gleichen Standard und die gleiche Sicherheit.

Wir hatten auch Lufthansa nach Seattle gebucht und flogen alle 4 Flüge mit United.

MAB98  23.07.2021, 10:36

Also ich bin sowohl LH, als auch United auf Langstrecke geflogen. Im direkten Vergleich fand ich United sogar besser als Lufthansa, besseres Essen,freundlicherer Service.

Lufthansa ruht sich ziemlich auf ihren Lorbeeren aus, von "5-Sterne Airline" seh ich da überhaupt nichts...Auf den Kurzstrecken hat man jetzt ja auch das kostenlose Essen gestrichen, da kann ich auch gleich mit Eurowings fliegen. LH bietet momentan keinen Mehrwert mehr, der einen höheren Preis rechtfertigt.

Nein, das ist keine Stornierung. Das sich Flugnummern ändern oder der Flug von einer anderen Gesellschaft ausgeführt wird, ist gang und gäbe. Gerade wenn man so lange vorher bucht. Steht auch so in den Bedingungen.

"Eurowings Discover" startet morgen den ersten Flug, damit seid ihr noch nicht geflogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge
Volume01
Fragesteller

Eurowings Discover bietet den gleichen schlechten Service, wie Eurowings zuvor. Selbst eine Decke gibt es nur gegen eine Gebühr. Star Alliance Mitglied gebucht und jetzt bekommt man Ryanair Qualität :(

germanils  23.07.2021, 10:25
@Volume01

Wo steht das denn? Ich habe keine Details zum Bordservice gefunden. Ich bin aber sicher, dass es trotz allem angenehmer zugeht als bei Ryanair oder einem Eurowings-Kurzstreckenflug ;-) Bis Dezember ist ja auch noch etwas hin, wer weiß was sich bis dahin nochmal ändert.

Volume01
Fragesteller
@Volume01

Bin gerade erneut nach einer Stunde Wartezeit bei der Hotline durchgekommen, die Dame hatte leider keine Ahnung, welche Möglichkeiten es gibt und wollte mit einem Kollegen sprechen, nach einer Minute hat sie einfach aufgelegt 😤

germanils  23.07.2021, 11:10
@Volume01

Lufthansa-Hotline ist die Katastrophe… Alleine das Durchkommen ist meist schon Glückssache. Zumindest letztes Jahr ab März 😂