Wir haben eine Reise gebucht und in den Unterlagen steht: Airline Lufthansa aber der Flug wird von Eurowings Discover ausgeführt. Was heißt das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nennt sich Code sharing, d.h. ein und derselbe Flug (was Flugzeiten und Flugzeug angeht), wird von verschiedenen Gesellschaften mit jeweils deren eigener Flugnummer angeboten; die Airline bleibt dabei auch Dein Vertragspartner.

Konkret wird hier Dein LH-Flug mit einer Maschine und Besatzung von Eurowings discover geflogen.

Das heißt, dass du ein Lufthansa-Ticket hast, aber am Gate dann ein Flieger der Eurowings Discover steht.

Was insofern verständlich ist, als dass sowieso beide Airlines zum selben Konzern gehören.

Und das heißt du hast einen teuren Lufthansa-Flug bezahlt und bekommst einen Low-Cost Eurowings-Flug mit so gut wie keinem Service, es gibt nicht mal Decken oder unbegrenzt Getränke. Essen ist auch auf weit niedrigerem Level... Kurz vor Level Ryanair.

Das heißt, dass Eurowings Discover fliegt, welche eine Tochtergesellschaft der Lufthansa ist.

Das heisst, dass der Flug von Eurowings Discover durchgeführt wird.