Warum sind Flüge von Amerika nach Deutschland so teuer aber umgekehrt billiger?

4 Antworten

Kommt halt u.A auf die Auslastung, Tag, Reisezeit, bestimmte Feste, Feiertage, Uhrzeit usw an.

Direktflüge sind für mich meist eh uninteressant :))

Soweit ich weiß hängt der Preis von den Flügen auch von deiner Location ab. Sprich wenn du von Deutschland aus einen Flug von Amerika nach Mexiko (beispielsweise) buchen willst dann werden dir teurere Preise angezeigt als wenn du dich direkt in Amerika nach einem solchen Flug erkundigst.
Aber prinzipiell sind Flüge aus Amerika nach Europa immer teurer als umgekehrt. Auch Flüge innerhalb von Amerika sind teurer als Flüge innerhalb von Europa.
Ich habe im Süden von Texas gewohnt und wollte nach Dallas fliegen (1.5h Flug - 7.5h Autofahrt) und die billigsten Flüge waren um die 400 Dollar. Einen Grund warum das so ist weiß ich jedoch nicht.

Weiß ja nicht wo du geguckt hast, aber habe Flüge von LA nach Berlin ab 850€ gefunden

Hin und Zurück Lufthansa

Wo hast du 600€ her? Ich finde Flüge für den herbst ab 370€ (Roundtrip Berlin-LA) und für 440€ (Roundtrip LA-Berlin). Wo du diese absurde Preisdifferenz her hast weiss ich also nicht.

Joshi9800  27.04.2020, 17:20

Vermutlich Business oder ähnliches. Oder im Hochsommer. Ich dachte mir auch das es doch utopisch was er da sagt.

NoLies  27.04.2020, 17:31
@Joshi9800

Naja Business geht eher ab 2000€ aufwärts los. Aber für Economy sind die Preise wirklich hoch. Evtl. hat der FS Premium Economy Preise angesehen.