Flug umbuchen bei Opodo/Lufthansa?

3 Antworten

Hallo CameronJolie,

Erstens, wir bedauern, daß Sie es für notwendig gefunden haben, sich aufgrund dieser Angelegenheit bei uns zu melden.

Wir sind stolz auf einen hervorragenden Kundendienst und bedauern, daß Sie das Gefühl haben, in dieser Angelegenheit von uns enttäuscht zu sein.

Bitte beachten Sie, dass die Tarifbedingungen für Änderungen direkt von der Fluggesellschaft kommen und nicht von uns, da wir nur Zwischenhändler sind.

Um eine Änderung am Ticket vorzunehmen, müssen bestimmt Voraussetzungen erfüllt werden, eine davon ist z.B. dass der neue Tarif nicht günstiger sein darf als der alte.

Bitte beachten Sie folgendes aus unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, welche Sie vor dem Kauf gelesen und bestätigt haben:

2. Ihre Buchung

2.1. Als 'Buchung' wird Ihr Angebot bezeichnet, auf der Website von Opodo beschriebene Produkte oder Dienstleistungen zu beziehen oder in Anspruch zu nehmen. Der Vertrag über die von Ihnen ausgewählten touristischen Produkte und Dienstleistungen besteht zwischen dem entsprechenden Anbieter und Ihnen. Opodo ist in diesem Vertragsverhältnis nicht als Vertragspartner beteiligt. Opodo tritt im Rahmen dieser AGB ausschließlich als Vermittler auf.

2.3. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Anbieters (einschließlich der Beförderungsbedingungen der Fluggesellschaften) gelten jeweils zusätzlich zu den hier vorliegenden Geschäftsbedingungen von Opodo. In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Anbieters können Zahlungsbedingungen, Bestimmungen über Fälligkeit, Haftung, Stornierung, Umbuchung und Rückzahlung (soweit vorgesehen) sowie andere Buchungs- und Tarifbedingungen geregelt sein. Bitte beachten Sie daher die Hyperlinks auf unserer Website, die auf die entsprechenden Geschäftsbedingungen der Anbieter verweisen. Diese sollten Sie sorgfältig lesen. Im Einzelfall empfehlen wir, mit dem jeweiligen Anbieter wegen dessen anwendbaren Geschäftsbedingungen vor Buchungsabschluss Rücksprache zu nehmen. Die Dienste von Opodo beschränken sich auf die Vermittlung der von Ihnen ausgewählten touristischen Produkte oder Dienstleistungen und enden mit der Übersendung der Reisebestätigung und den sonstigen erforderlichen Bestätigungsunterlagen zur erfolgreichen Vermittlung des Reisevertrages.

Änderungen können also nur unter den Tarifbedingungen der Fluggesellschaft vorgenommen werden.

Wir hoffen Ihnen hiermit eine ausführliche Antwort auf Ihre Frage gegeben zu haben.

Mit freundlichem Gruß.

Frank - Kundenservice

Hey! Probiere es doch mal über Lufthansa. Dort kann man sich mit Buchungscode und Nachnahmen anmelden und umbuchen.
Wenn das klappt müsste das leicht gehen, du bekommst dann auch die Ersparnis zurück.
Liebe Grüße

Hi, ich erreiche keinen bei Opodo. Wüsstest Du eine spezielle Nummer?

LG