3 stunden mittagsschlaf als jugendliche am tag gut oder schlecht?

8 Antworten

Es ist für die Gesundheit besser zu genau gleichen Zeiten schlafen zu gehen und nur einen Mittagsschlaf wenn der Abend zu lange war, egal ob durch Arbeit oder durch Feiern,

Wem reichen schon 6 Stunden Schlaf?

Wenn Du schon in der Nacht zuwenig Schlaf kriegst, ist es auf jeden Fall gut, den Schlaf tagsüber nachzuholen.

Das hört sich nicht gesund an.

Ich selbst mache gar keinen Mittagsschlaf. Wenn ich aber tagsüber so lange schlafe, dann komme ich gar nicht mehr in die Gänge und/oder kann nachts nicht ruhig schlafen.

Hier noch etwas zum nachlesen:

Wer dem mittäglichen Schlafbedürfnis nachgehen kann, sollte das tun. Dieses kurze Schlafen, das manchmal Powernapping genannt wird, hat eindeutig erfrischende Effekte und verbessert die Leistung. Wichtig ist, dass der Mittagsschlaf nicht 20 Minuten überschreitet, damit man nicht in eine Tiefschlafperiode hineinkommt. Das Erwachen und wieder in Schwung kommen dauert dann erheblich länger.http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/mittagsschlaf-gegen-stress-und-fuer-die-gesundheit-mittags-schlafen-a-896034.html

vielleicht mag es wirklich schlecht sein, aber wenn mal als jugendlicher früh aufsteht und dann noch in die schule geht da ist ma halt nun mal ,,fertig‘‘. Und wenn der Körper schlaf braucht dann ist das doch gut verstehe nicht wieso ma den ganzen tag müde sein sollte