Mittags schlafen?

7 Antworten

Augen zumachen und träumen, der Fantasie freien lauf lassen, am besten aber an nichts allzu abenteuerliches denken. Das beruhigt und hilft bei mir immer.

wenn du nicht einschlafen kannst heißt das,dass dein körper keinen schlaf braucht. ich weiß das hört sich jetzt mega ätzend an: du musst deinen kreislauf in schwung kriegen. d.h. du musst dich viel bewegen! geh raus zum joggen.... ein spaziergang an der frischen luft reicht schon.... ich weiß so was zu machen wenn man müde ist ist voll bescheuert aber es hilft! es kann natürlich auch sein dass dein zimmer nicht dunkel genug ist oder so denn dann kann der körper nicht einschlafen.... wünsch dir viel glück LG lolllly

Ich versteh Dich sehr gut, mir gehts auch oft so. WEEENNNN ich die Zeit habe, lege ich mich voll angezogen aufs Sofa MIT Decke, aber ohne Beschallung in irgendwelcher Form. Mal steh ich nach ner halben Stunde wieder auf, mal penne ich ein und werd erst um 17.00 wach, das ist voll ätzend. Ich krieg dann die Kurve nicht mehr. Meine Freundin legt sich grundsätzlich mittags für eine Stunde hin und ist dann topfit. Das muß man selber ausprobieren. ICH hab im Moment leider keine Zeit dazu, obwohl ich es mir wünsche. Naja, versuchs! LG!

Du brauchst nicht unbedingt einschlafen,wenn Du mittagsschlaf machen möchtest.Der Körper ruht und Deine Gedanken kommen zur Ruhe,das ist doch gut so.Wenn Du die Zeit hast,mach es doch.Leise Musikhören dabei ist doch auch schön,dabei entspannst Du sehr gut.

Kein Hörspiel hören, stattdessen schlafen ;)