Wie bekomme ich meine kleine Katze müde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen sind eigentlich Nachtaktiv.

Meine aber gehen auch ins Bett(legen sich zur Ruhe) wenn wir ins Bett gehen. Die sind aber auch schon älter.Deine Katze ist eben noch ziemlich jung.

Du könntest es versuchen, dass du ihr erst später am Abend ihr Futter gibst. Mit vollem Magen spielt´s sich ja auch nicht mehr so toll. da muss man ein Verdauungsschläfchen halten.leider weiß ich auch keinen anderen Rat momentan.....

Ohman, also wird sich das mit dem alter dann noch ändern, das beruhigt mich schonmal sehr :-).Ich werde es versuchen. danke

@LCRJM

Ja, dass ändert sich sicherlich. Versuch es mit kaputtspielen und später füttern.Ist ja wie bei kleinen KIndern, die wollen auch abends nicht ins Bett.Viel Spaß weiter mit deiner Fellnase.

@Pauli1965

Wichtig wäre noch, zwischen Essen und Spielen eine Pause von einer Stunde einzulegen, mache ich zumindest mit meinem Hund so, weiß nicht ob Katzen auch ne Magendrehung bekommen können.

@Trojanerhasser

Danke für den Stern. Ich hoffe, es hat geholfen ?Katzen können meines wissen keine Magendrehung bekommen

Unsere Katze ist jetzt ein Jahr alt ... auch sie bekommt immer am Abend ihre "wilde Phase" ... da läuft sie wie eine Irre durch das Haus, will spielen und jagd allem hinterher ... das brauchen Katzen einfach. Und da Katzen eher nacht- bzw. dämmerungsaktiv sind, ist das auch völlig normal.Wir machen es halt so, dass wir vor dem Schlafengehen noch 1 - 2 Stunden mit ihr spielen und sie so ein bisschen müde machen, dann gehen wir ins Bett (sie darf nicht ins Schlafzimmer), und draußen hören wir dann noch ihr Getrampel und Gesause, aber irgendwann kehrt dann Ruhe ein und sie schläft brav bis zum nächsten Morgen.Unsere Katze ist eine Freigängerkatze und kann sich auch draußen austoben ... aber trotzdem ist sie besonders am Abend sehr aktiv! Eine Wohnungskatze muss man noch mehr beschäftigen ... außerdem sollten Wohnungskatzen nie allein sein, sie sollten immer einen Partner haben, dann beschäftigen sie sich miteinander und spielen miteinander.

Das beste wäre, eine Stunde vor dem Schlafen die Katze richtig auszupowern, dann geht sie von ganz alleine ins Bett, war zumindest bei meinem Hund, als er noch sehr jung war, so. ;)

Okay, ich werde es mal ausprobieren danke :-)

Meine Katzen haben sich schnell an meinen Rhytmus gewöhnt. Wird Deine sicherlich auch tun. Bis dahin gilt: Durchhalten! :-)