3 Schlafzimmer 2 Personen, was soll mit dem einen Zimmer passieren?

Oh ich hab vergessen dass wir einen Keller haben mit zwei Räumen, einer wo die Wäsche gewaschen wird und der andere wo alte Sachen gelagert werden

5 Antworten

Einen kreativen Raum für Hobbys oder einen Fitnessraum.

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Es muss erst mal gar nichts damit passieren. Richte dir dein eines Zimmer ein, wie es dir gefällt, und dann warte mal ab, ob dir für das zweite nicht vielleicht doch noch was einfällt...

Vielleicht richten deine Mutter und du dort auch was gemeinsames ein. Ein richtiges, abgeschlossenes Gästezimmer ist nie verkehrt, und schont die Nerven aller Beteiligten, wenn ihr mal länger oder zahlreicheren Besuch habt.

Und wenn kein Gast da ist, könnt ihr den Raum trotzdem noch als Ankleidezimmer, Fitnessraum, Musikzimmer, Bibliothek oder Büro nutzen.

Oft stellt man erst fest, wozu man so ein Zimmer brauchen könnte, wenn es tatsächlich leer steht und nicht für irgendwen oder irgendeinen Zweck "reserviert" ist...

Vielleicht helfen diese Stichworte etwas passendes zu finden:

  • Meditations- oder Gebetsraum
  • Billiard
  • Bücherei Leseecke - Sitzsack - Ohrensitz
  • Hausbar
  • Herrenecke
  • Schachbrett Tisch
  • Musik- und Instrumentenecke
  • Sauna mit Ruheecke
  • Paravents
  • Umkleideraum
  • Solarium
  • Massage
  • Fitness
  • Wutzimmer ausgepolstert
  • Hochbett
  • Trampolin
  • Südsee und Strand
  • Hängematte
  • Gymnastik
  • Spiegelkabinett
  • Wintergarten
  • Haushalt
  • Waschmaschinen und Trockenraum, Bügel- und Näh-ecke
  • Werkstatt
  • Garage Auto/Fahrrad
  • Kaminecke
  • Grillecke
  • Minigolf
  • Heimkino
  • Vorratsraum, Kühlraum
  • Gemüse und Kräutergarten
  • Fotogalerie
  • Kinderspielplatz
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Du kannst auch aus einem Schlafzimmer und aus dem anderen ein Wohnzimmer machen. Eine Ecke des Schlafzimmers könntest du zu einer Art begehbarem Kleiderschrank abtrennen, dann kommt natürlich noch das Bett rein, und ggf. eine Art Frisiertisch oder sowas. Im Wohnzimmer könnten dann Schreibtisch und ein Sofa hin, Bücherregale, ...

Fitnessraum

Bügel/Wäschezimmer

Ankleidezimmer

Heimkino

Hobbyraum