Welche Wandfarbe passt zu einem dunkelroten Teppichboden?

17 Antworten

ich würde die Wände nach dem Schrank in Buche, also nehme an dass das so ein beige/grau/gelb ist, die Kopfseite eine Nuance oder auch zwei dunkler und oben oder auch an den Seiten weiss absetzen.

links oder rechts über Nachtschränkchen oder Tisch, egal was du hast, evtl. bis du künstlerisch begabt, wahrscheinlich nicht, sonst wüsstest du wie du streichen sollst, gibt es auch Wandtatoos , such im Inet oder auch Möbeldiscounter.

Ein cremeweiß oder ein heller Sandton wirken am besten, könnte ich mir vorstellen.

ein heller Orangeton oder Pfirsich, Terrakotta, etc.

Wenn du auf Brauntöne stehst, vielleicht auch ein heller Sandton, beide vorschläge würden den Raum wärmer wirken lassen und gut z dem Teppichboden aussehen. :)

pillipower  15.05.2011, 22:11

Jupp, ein warmer aber dezenter Erdton passt am besten.

Gute Antwort DH

wüdre weiß lassen

weil sonst passen nurnoch schwarz und rot

aber schwarz sieht dann nicht so gut aus

rot naja zimmer ganz rot? auch nicht grad toll

wenn du es gerne gemütlich magst streiche eine wand in einem pfirsichton oder beige am besten die wand über dem bett und am rand noch je etwa 10-20cm frei lassen sähe dann aus wie ein breiter streifen. wenn du es eher schlicht modern magst würde ich dir ein ganz hellen grauton empfehlen jedenfalls nicht mehr rot verwenden sonst wird das ganz schnell zu viel dann noch ein paar bilder oder andere dekoration in der passenden wandtonfarbe dann dürfte es gemütlich sein ;)