Welche Wandfarbe passt zu einem Blauen Teppichboden?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Einen großen Kontrast erreichst du, wenn du Blau mit Orange, Gelb oder Rot kombinierst. Gleiches gilt für Weiß.

Grau, Creme, Sand, Beige, aber auch Pastellgelb würde super passen und harmonischer wirken als obige Farbkombi

Helle oder mitteltonige Blautöne mit einer grünlichen Nuance wirken in Kombination mit Grün- und Brauntönen eher natürlich.

In letzter Zeit war die Kombi Blau Braun und Weiß sehr angesagt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fände helles Vanille, helles grau,
Creme, ganz zartes helles rosa, weiß, helles apricot oder einen paar Töne heller als der Teppich in blau sehr hübsch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vanille passt auf jeden Fall. Grau oder besche würde aber auch gehen. Vielleicht auch ein helles grün wenn es etwas frischer sein soll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja,Vanille würde passen,ein zartes Apricot stelle ich mir aber noch nen "Tick"schöner vor.Dazu noch ein passendes Wandtattoo und alles ist chic.LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Helle beige-, grau- und gelbtöne. Auch ein sehr helles mintgrün würde gehen.

Und Vanille auch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Buche - Blau passt zusammen! Also was in dieser Richtung, also Beige -Braun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Persönlich würde ich einen Blauton tiefer als der Teppich die Wand hinter dem Bett als großes, rechteckiges Farbfeld streichen, die übrigen Wände beige und darauf ggfalls eine Art Bordüre mit der blauen Farbe ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ALTWEISS ist da das Zauberwort  .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde auch entscheidend, welche Farbe die Möbel haben! Ich hatte mal früher einen hellblauen Teppich und habe die Wände mit einem Ton helles blaugrau gestrichen. Die Möbel waren weiß. Das sah edel aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein schönes beige würde sicherlich passen. Diese Seite hier ist zwar eigentlich für html codes, aber sie zeigt auch schön an, welche Farben so zusammen passen ;) Vielleicht hilft Dir das ja? http://www.color-hex.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiß passt immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?