Welche Wandfarbe passt zu diesem Schlafzimmer?

6 Antworten

Verschiedene Ockertöne könnten ggf passen. Ich würde mich an den grauen Elementen ausrichten. Holz kommt mit so ziemlich allem klar. Und schau welche Bettbezüge zu bereits besitzt; es ist nervig sich die alle neu kaufen zu müssen.

Rosewood1994
Fragesteller

Ocker hatte ich schon in meinem alten Zimmer deshalb wollte ich mal was kräftigeres mit bisschen mehr Farbe . Bettbezüge ist eigentlich egal weil ich bald neue kaufe .hab jetzt nur so alte die nicht mehr schön sind 😅

Es spricht nichts gegen ein schlichtes, schönes Weiß insbesondere wenn das Zimmer viel Fläche an Schrankfronten hat. Schließlich kann auch ein Bild noch Farbe auf der Wand geben.

Wenn Farbe dann würde ich nur helle pastellige Töne wählen, gerne auch ein helles Grün. Je dunkler die Wandflächen umso mehr Beleuchtungsstärke wird benötigt.

Du solltest die Gestaltung der Wandflächen immer zusammen mit der Beleuchtung wie auch der Boden und Deckengestaltung sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
Rosewood1994
Fragesteller

Weis ist mir zu schlicht und langweilig .Hätte schon gerne was farbiges und ich mag es eher gemütlich /urig deshalb dachte ich evtl an ne dunklere Farbe . Natürlich nicht extrem dunkel. Der Boden ist ein bisschen heller als der Hosen auf dem Bild also so wie das Bett ungefähr .

nxtgeneration  06.05.2021, 16:53
@Rosewood1994

Es ist m.A.n. genau anders. Zu Weiß braucht es Mut und du hast mehr Möglichkeit durch Bilder verschieden farbige Akzente zu geben. Die Problematik mit farbigen Bettüberzügen würde schon genannt.

Ein dunkles Tannengrün könnte ich mir im Zusammenspiel mit dem Holz gut vorstellen. Gerade, wenn man es etwas gemütlicher haben möchte und nicht so auf überstrahlt-sterile Musterhausoptik steht.

Rosewood1994
Fragesteller

Ja dachte ich mir auch das das vll gut passen würde . Grün mag ich eh ziemlich gerne

Salbeigrün aber nicht zu hell

oder auch ein dunkleres Taupe oder Mint würde passen

Wie wäre es denn mit einem hellen Türkis?