Wie kann man Möbel an die Wandfarbe anpassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lackieren! (Spraydose). 1. Schicht mit Haftvermittler für Kunststoff, sonst blättert der Lack ab. Als Lack empfehle ich Duplicolor oder ähnliche. Gibt es in fast allen erdenklichen Farben.

Vorsicht: Gut abkleben.

Wissen85
Fragesteller

Muss der Haftvermittler dann auf den ganzen Schrank aufgetragen werden, oder kann man es auf die Streifen beschränken, die zuvor zurecht geklebt werden?

Aus welchem Material besteht der Schrank? Bzw frag doch einen Maler/lackierer mit welchen farben du den Schrank bearbeiten kannst. Soll das nacher schön aussehen lass dich vom Fachmann beraten. Wir finden es nacher noch viel schlimmer Murks zu richten.

Klingt interessant: ein Raum im Zebra-Dessin.

Nein, Wandfarbe wird auf dem hochglänzenden Möbelstück nicht haften. Es sollte eine Lackfarbe sein. Allerdings bin ich da selbst überfragt, welche Art Lackfarbe man wählen sollte.

Meine Empfehlung: sprich mit einem Fachmann in einem Farben- und Tapetengeschäft, dort wirst Du ausführlich beraten.

Und um Baumärkte einen großen Bogen machen.