Altes Bett neu streichen - Dispersionslack oder Kreidefarbe?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Etwas anderes und zwar: 100%
Kreidefarbe 0%
Dispersionslack 0%

2 Antworten

Niermand kann wissen, was für ein Anstrich da aktuell drauf ist und womit der unverträglich ist. Du wirst es fast mit Sicherheit mindestens anschleifen müssen, damit der neue Anstrich vernünftig haftet (was bereits viel Arbeit ist und in einschlägigen Insta-Videos natürlich mit Zeitraffer überschummelt wird.)

Durch den neuen Anstrich werden ferner sämtliche Macken und Kratzer um so deutlicher hervortreten. Um das zu vermeiden, müsste man die vorher spachteln und dann den Spachtel beschleifen.

Unverträglichkeiten und Haftfähigkeit des neuen Anstrichs kann man an der Innenseite irgendwo testen. Kleine Stelle, wo es hinterher nicht auffällt. Anders wirst du das nicht herausfinden.

Etwas anderes und zwar:

Eine Schwedenfarbe würde deinen Wünschen am nächsten kommen.

https://www.computerbild.de/test-vergleich/holzschutzfarbe-test/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat