Kann ich metal treppengeländer einfach neu mit weiss über streichen? (ohne shleifen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir auch raten, die Rohre ab zu schleifen. Wenn es dir mit der Hand zu mühsam ist, kannst auch einen Drahtbürstenaufsatz für deine Bohrmaschine nutzen. Der geht bei Vierkant gut. Je nach Härtegrad des Drahtes nicht zulang auf einer Stelle verbleiben, sonst entstehen Dellen. Vor allem alle vorhanden Rostherde richtig blank schleifen, sonst kommt der immer wieder durch. Im Anschluss würde ich mit Rostschutz Grundieren und dann erst die erste Farbschicht.(Abtrockenzeiten der Grundierung beachten). Zwischen jeder Lack-/ Farbschicht immer ganz fein anschleifen.

Grüße

Die intakten Stellen nur anrauen, aber wo das Metall durchkommt muss man schon stärker schleifen, und auch mehrmals da drüber streichen.

Fachmännishc wäre aber, alles abschleifen, neu grundieren und streichen.

Lose Farbe muss auf jeden Fall entfernt werden.

Ohne mühsames Schleifen geht´s da nicht ab, ansonsten wirst Du mit dem Teil nicht mehr glücklich. Oder Du streicht nach Haftgrund einfach darüber und guckst das nicht mehr an. Die Ideallösung wäre zwar teuer aber gut, das würde Sandstrahlen vor Neuanstrich bedeuten.