Wie schleife ich ein lackiertes Metallgeländer um es neu zu lackieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sind viele gitterstäbe an dem geländer? wenn ja hilft dir leider keine maschine da ist handarbeit angesagt.

100 - 120 körnung am schleifpapier sollte voll ausreichend sein um den lack abzubekommen kriegt man in jedem baumarkt

ClubberLang7
Fragesteller

Ja es sind viele Stangen, bei Interessse kannst du mal JÄGER Treppen googlen und dir die Bilder anzeigen lassen.

Das 3 oder 4 Bild zeigt eine weiße Wand mit Grauem Gestell und Holzstufen, genau um so ein Gestell handelt es sich.

crannec  23.03.2017, 14:28
@ClubberLang7

Nur um das mal genauer Auszudrücken es funktioniert mit einem schleifgerät aber das ist so dermaßen unhandlich bei so "feinen Stangen" das man da echt schneller mit der hand ist. Da kriegt man sonst echt lange arme ;)

fahr lieber im baumarkt und hol dir ne kleine rolle schleifpapier / oder die bereits vorgeschnittenen schleifpapier-blätter

Ich würde das mit eine Schleifmaus machen, damit du auch überall dazwischen kommst. Wegen der Körnung würde ich mal im Baumarkt fragen.