Aldi Süd Farbe und Lack?

2 Antworten

Die Farben und Lacke, die es für kleines Geld bei Aldi gibt, sind nicht zu empfehlen. Sie sind von minderer Qualität und können den Farben der guten Hersteller bei weitem nicht das Wasser reichen. Es ist einfach nicht möglich, für so einen günstigen Preis eine gute Farbe oder einen guten Lack herzustellen. Dasselbe gilt für Klebeband, Pinsel, Rollen usw.

deufelschen
Fragesteller

Eigene Erfahrung spricht da aber anscheinend nicht ;-) Günstig heißt ja nicht gleich schlecht. Ein Freund von uns hat eine Werbetechniker Firma und bietet nebenbei im Online-Shop Keilrahmen, Bilder auf PVC-Hartschaum usw. an. Wie Poster XXL usw. Bei den größeren Formaten ist er komischerweise günstiger, aber bei den kleinen Formaten sind die großen Firmen einfach durch die Massenproduktion viel günstiger. So ist das oft. Die Menge machts. Hinter vielen Noname Sachen von Discountern, die wesentlich günstiger als Originale sind (Joghurts z.B. auch), stecken teilweise namenhafte Hersteller.

Also nach dem Preis kann man nicht gehen. Nur nach eigener Erfahrung.

Spiff123  28.08.2017, 22:59
@deufelschen

Eigene Erfahrung besteht zu genüge durch über 25 Jahre berufliche Tätigkeit mit Farben und Lacken. Bei Farben kann man sehr wohl die Qualität am Preis ablesen. Teure Zutaten, gute Qualität, höherer Preis. Billige Zutaten, minderwertige Suppe, billiger Preis.

Wenn eine Firma wirklich eine Farbe mit teuren, hochwertigen Rohmaterialien produziert, diese dann billig im Supermarkt verkauft, winkt schon bald der Pleitegeier.Wenn keine Gewinnspanne da ist, hilft auch keine noch so große Massenproduktion.

Es werden tatsächlich manche Billigmarken von namhaften Herstellern abgefüllt. Dann aber in verminderter Qualität, mit billigen Füllstoffen und Wasser verlängert oder gleich mit einer komplett anderen, billigen Rezeptur.

Mach doch selbst mal die Erfahrung, vergleiche so eine billige Suppe aus dem Baumarkt oder gar aus dem Supermarkt mit einem hochwertigen Produkt (die gibt es aber nicht im Baumarkt) eines namhaften Herstellers. Du wirst dich wundern, wie groß der Unterschied sein wird.

Wenn die Farben von Aldi wirklich was taugen würden bei diesem billigen Preis, würden dann nicht viele Malerbetriebe ihre Farbe kostengünstig bei Aldi kaufen als im viel teureren Großhandel? Hast du je schon einmal einen Maler bei Aldi Farbe kaufen sehen?

Hallo....die Farbe vom Aldi ist auf jeden Fall günstig und gut. Deckt aber nicht so ganz gut wie eine teurere Farbe...musst gegebenenfalls noch mal drüber streichen.
Zum Lack und Kreppband kann ich nichts sagen das hatte wir woanders her.
Lg