Kann ich ein weisses Rollo als Beamerleinwand nutzen?

1 Antwort

Ich würde eher zu einer Rollo-Leinwand oder gar einer Motor-Leinwand (wenn es ganz komfortabel sein soll) greifen.
Die sollte sich an der Decke vor dem Schrank, notfalls sicherlich auch irgendwie am Schrank befestigen lassen.

Sowas gibt es z.B. hier: https://de.celexon.com/celexon-leinwandrollo-economy

Ein Rollo ist darauf ausgelegt, Licht ganz oder teilweise draußen zu halten.
Eine Leinwand sollte aber nicht nur kein Licht durchlassen, auch die Oberfläche und die Farbwidergabe sollten passen.