Ist eine 2-Zimmer Wohnung ausreichend für ein Paar?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wohne mit meiner Freundin in einer 2 Zimmer Wohnung.

Großes Wohn- und Esszimmer, Schlafzimmer, Küche und noch ne Abstellkammer. Das reicht völlig um sich aus dem Weg zu gehen.

Sollten wir aber umziehen, wirds definitiv eine 3-Zimmer Wohnung. Denn ein Büro fehlt uns leider sehr.

Alyia
Fragesteller

Ja ich denke auch ein kleines Büro und dann wäre es wirklich perfekt. Aber ein paar Jahre kann man auch ohne Büro denke ich ☺

Rolajamo  21.10.2021, 10:13
@Alyia

Ich kenne euren Job nicht. Mit Corona und Homeoffice hat das leider überhaupt nicht funktioniert, denn wir haben keinen zusätzlichen Schreibtisch.

Jeder von uns musste am Esstisch jeweils 2 Monitore und Laptops aufbauen. Das war echt ätzend.

Auch Drucker, Ordner etc... Ein Büro ist wichtiger als man denkt. Und wenns nur zum Abstellen des Wäscheständers ist. Überlegts euch gut :D

Aber um auf deine Kernfrage zurückzukommen: 2 Zimmer langen um sich mal aus dem Weg zu gehen. Falls das nicht langen sollte, werden 3 Zimmer daran nichts ändern.

Das kommt natürlich individuell auf die Menschen an aber sollten mindestens noch drei Zimmer sein so eine Beziehung braucht freiraum Auch räumlich

Das müsst ihr selber wissen. Man kann sich in einer 2-Zimmer-Wohnung problemlos aus dem Weg gehen, aber ob euch das reicht, hängt von euch ab.

kommt auf das Paar an ... und ob man z.B. arbeiten geht (täglich außer Haus ist)

3 Zimmer fände ich schon gut und strebe ich auch an mit meinem Freund. Dann gibt es ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer und ein Arbeitszimmer.

Alyia
Fragesteller

Das wäre natürlich optimal. 💜 muss nur noch der Ort, die Lage und der Preis stimmen ^^