Muss man im Schlafzimmer Dekoration haben?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Keine Dekoration im Schlafzimmer ist die persönliche Entscheidung 67%
Keine Dekoration im Schlafzimmer ist zu steril 22%
Andere Antwort… 11%
Keine Dekoration im Schlafzimmer ist positiv 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Keine Dekoration im Schlafzimmer ist die persönliche Entscheidung

Wenn es nur dein Schlafzimmer ist, dann sollte es deiner Entscheidung überlassen bleiben, wie es eingerichtet ist.
Wer pflegt die Pflanzen, die in deinem Zimmer stehen? Deine Eltern?
Wer putzt die Lampen in deinem Zimmer? Deine Eltern?

In unserem Schlafzimmer wird nur geschlafen.
Da gibt es auch nur die Sachen die ein Schlafzimmer braucht: Betten, Nachttische, Nachtischlampen, 1 Kleiderschrank (auch für Bettwäsche), Stühle zum Kleider ablegen.
Fertig.

Blumenacker  04.12.2022, 17:04

Danke für den Stern!

Sagen ihnen, dass du einfach minimalistisch leben willst und sie doch bitte deine persönliche Entscheidung respektieren sollen.

Mir wäre es persönlich ohne Deko auch zu steril, aber ich muss in dem Zimmer ja auch nicht leben ;-).

ist natürlich deine Entscheidung. Und das darfst du auch klar kommunizieren...

aber sieh es mal so:

  • wenn du Gäste hast und ihr in deinem Zimmer chillt, ist dein Zimemr umso interesanter umso mehr die Deko deiner persönlichen Hand entspringt und etwas über dihc aussagt. Die Deko ganz allgemein erhöht einfach den Wohlfühlfaktor: Plfanzen, Bilder, warme Textilien, indirekte Beleuchtung... Probier dich doch ein bisschen aus.
  • Wenn du künstlerisch tätig bist, kann deine Deko doch auch zu deiner Inspiration werden...

Dir gefällts "steril"/ohne Deko

Deine Eltern findens ohne Doko steril

Liegt daran dass Geschmäcker nun mal unterschiedlich sind. Aber wer wohnt denn darin? das bist du. Und deswegen solltest du es auch nach deinem Geschmack einrichten.

Ist zwar nicht von Interesse aber mir würde es so auch nicht gefallen. Ich mags aber auch nicht wenn alles vollsteht.

Sollte jeder selbst entscheiden. Ich persönlich finde bisschen deko schon gut, wenigstens pflanze oder so.

Aber das meiste, grade direkt zum hinstellen auf regale, gehört eher ins Wohnzimmer, wo ich mich mehr aufhalte.