2.Praktische Prüfung. Gleicher Ablauf?

7 Antworten

ich bin beim 1. Mal auch durchgefallen. Mein Kumpel hatte dann tatsächlich auch den gleichen Prüfer beim 2. Mal.

Das ist dann Angelegenheit des Tüv. Evtl. könnte man vor Prüfung den Prüfer ablehnen.

Bei mir damals in Kassel war es etwas blöd. so hat mir der Prüfer einen Tip gegeben, das habe ich aber wohl verpennt.

"nächstmögliche" links war dann natürlich nicht die gleich folgende Str.

Bei der Fahrschule so auch nicht geübt, natürlich durchgerasselt.

Dort gibt es am Königstor eine Art Ringeinbahn-Str.. Die nächste links war dann natürlich die verkehrte Seite mit dem roten Schild mit weißem Querbalken

So über beiden Schienen gefahren, auf der Fr. Ebert Str., dann versucht, verkehrt herum in die Einbahnstr. zu fahren, Straba behindert, klingeleling, Fahrlehrer hat auf die Bremse getreten.

Da es ein Vorfahrts-Fehler war, durfte ich dann zur Motorradprüfung auch nicht antreten an diesem Tag

vielleicht habt ihr ja einen verkehrsübungsplatzt wo du mit jemand hinfahren kannst und üben.

wenn du den selben Fahrlehrer hast, du kennst ihn ja jetzt und versuchst eben die selben fehler zu vermeiden

Bei mir war die Situation ähnlich,
ich habe ebenfalls meine erste Prüfung nicht geschafft,

bei der 2. Prüfung habe ich auch den gleichen Prüfer erneut, jedoch konnte er sich nicht daran erinnern, wieso ich das erste mal durchgefallen bin (Anlieger frei Schild übersehen..) jedoch wusste er noch genau was ich alles gute gemacht hatte und er hat es erneut geprüft. Jedoch kann ich dich beruhigen, da er ich beim 2. mal deutlich schlechter war aber er glaub ich wusste dass ich das beim ersten mal doch besser konnte(war ziemlich nervös)

Also vielleicht hast du das glück und er rechnet dir deine Leistungen wenigstens ein bisschen an :)

In der Regel wird versucht dir einen anderen Prüfer zu geben.

Falls es der selbe ist denke ich eher dass es nochmal eine komplett neue Prüfung wird, es kann aber gut sein dass er zu der Stelle fährt wo du zu schnell gefahren bist.

Kann aber sein dass du dir kleinere fehler dann erlauben kannst wenn er den eindruck hatte dass du beim ersten mal ausser dem fehler gut gefahren bist.

Ich hatte damals bei der 2. Prüfung nicht noch mal den selben Prüfer. Mein Fahrleher hat mir damals ins Lenkrad gegriffen, weil ich wohl zu nah rechts gefahren bin...hab ich überhaupt nicht bemerkt.

Bei der 2. Prüfung war ich trotzdem ruhiger. Der Prüfer hat mich eine andere Strecke fahren lassen. Gefahrenbremsung etc. musst du natürlich trotzdem machen.