2.Bildschirm HDMI Einbauen/Umbauen?

1 Antwort

Also wenn den PC noch einen zweiten HDMI-Anschluss hat, dann kannst du ihn dort anschließen. Du musst den zweiten Bildschirm dann noch entsprechend konfigurieren, damit du ihn unter Windows so benutzen kannst, wie du das möchtest.

Sollte dein PC keinen entsprechenden Anschluss haben, aber z.B. über einen DVI- oder DisplayPort-Anschluss verfügen, dann kannst du den Bildschirm u.U. mit einem Adapterkabel daran anschließen.

Sollte dein PC KEINEN weiteren Bildschirmanschluß haben, dann musst du eine weitere Grafikkarte einbauen/anschließen. 1. Wahl dafür wäre eine PCIe-Grafikkarte - für die dein PC aber über einen freien PCIe-Slot verfügen muß.

Sozusagen als 2te Wahl gibt es auch noch die Möglichkeit über USB eine Art 2te "Grafikkarte" an den PC anzuschließen - solltest du beide Bildschirme jedoch auch für Spiele benutzen wollen, wirst du damit nicht glücklich werden.

Lolilolo808
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort ich werde mal schauen DANKE