2 Bildschirm an eine GTX 1060 anschließen aber nur ein DVI Anschluss. Was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Mainboard hat nichts mit der Grafikkarte zu tun. Es mag evtl. einen DVI oder HDMI anschluss haben aber das Mainboard gibt nur die Grafik aus die der Prozessor anzeigen kann. Die Prozessor Grafik ist gut für Büro Rechner wo nur 2D Prozesse laufen (also Windows) für 3D Prozesse (also Spiele) ist die Grafikeinheit des Prozessors nicht geeignet (zu schlecht = wenig FPS). Ich kann es dir irgendwie kaum glauben das deine GPU nur einen Anschluss hat weil die 1060 mind. 5 Grafikanschlüsse besitzt....

DP - x3

HDMI - x1

DVI - x1

Es ist übrigens möglich einen Monitor via. Grafikkarte zu betreiben und den anderen via. Prozessor. Du kannst da aber nicht einfach ein Kabel reinstecken und dann gehts los sondern du musst das einstellen im BIOS. Wenn du das nicht willst sollte ein Adapter helfen DP > DVI.

LG

Woher ich das weiß:Hobby
xBlackClaw
Fragesteller

Vielleicht schaust du nochmal auf mein Kommentar unter der Frage. Trotzdem Danke

Cedric507  02.11.2019, 12:07
@xBlackClaw

habe ihn nach dem senden gelesen, trotzdem...

Es ist übrigens möglich einen Monitor via. Grafikkarte zu betreiben und den anderen via. Prozessor. Du kannst da aber nicht einfach ein Kabel reinstecken und dann gehts los sondern du musst das einstellen im BIOS. Wenn du das nicht willst sollte ein Adapter helfen DP > DVI.

LG

Die 1060 hat bestimmt nicht nur einen DVI-Anschluss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständig
Cedric507  02.11.2019, 12:04

Doch tatsächlich schon habe eine 1070ti und da ist es genau so. Habe meinen 1. Monitor auf HDMI und meinen 2. Monitor auf DVI.

Cedric507  02.11.2019, 23:01
@Drakus86

achso ich dachte du meintest es gibt mehrere DVI anschlüsse.

Jedoch hat meine GTX 1060 nur ein DVI Anschluss.

SICHER ????

Wo ist den dein DP oder HDMI geblieben ????

Ansonsten Adapter DVI auf HDMI

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
WillEsWissen64  02.11.2019, 11:51

Am besten mal ein Bild einstellen von deiner GTX 1060

WillEsWissen64  02.11.2019, 11:52
@WillEsWissen64
Oder kann ich irgendwie einstellen das bei diesem Hauptboard (wo auch Maus, Tastatur, etc. angeschlossen wird) man den 2. Bildschirm anschließen kann.

Wenn deine Mainboard ( CPU ) einen Grafikteil hat dann geht auch das.

Dass eine GTX 1060 nur einen einzigen Anschluss hat, kann ich gar nicht glauben. Vielleicht nur einen DVI Anschluss. Sollte sie noch HDMI oder Display-Port Anschlüsse haben, gibt es dafür Adapter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Gibt doch noch andere Anschlussmöglichkeiten. hab an der 1060 3 Bildschirme dran. HDMI, DVI und DP