24 stunden schlafen,gut?

4 Antworten

Man sollte eine Mindestschlafdauer von ca. 5-6 Stunden einhalten, um gesundheitliche Schäden zu vermeiden. Zu langer Schlaf (über 10 Stunden) senkt die Leistungsfähigkeit. Die Schlafdauer ist jedoch sehr individuell. Bei Krankheit und hoher körperlicher Belastung tut zusätzliche Schlafzeit gut. Wer am Tage leistungsfähig, konzentriert und gut gelaunt ist, hat eine ausreichende Schlafdauer hinter sich.

Nein ist nicht gut weil dann die Körperfuntionen gestört werden und man sich hinterher total schlapp und erschöpft fühlt.

Zuviel Schlaf kann auch depressiv machen! Gesund für den Körper ist ein regelmäßiger Wechsel von Aktivität u. Schlaf. Aber mehr schlafen ist gut bei z.B.bei einer Erkältung oder wenn man sehr gestresst ist.