205 40 r17 auf polo 9n3?

3 Antworten

Sieh in Deinen Kfz-Schein! Da steht die zugelassene Reifengröße drin.

Nur mit diesen Reifen darfst Du fahren, ohne ein Bußgeld zu riskieren. Wenn Du ganz andere Reifengrößen nimmst, dann riskierst Du, dass Dein Polo die Zulassung zum Strassenverkehr verliert und damit Deinen Versicherungsschutz. Dann müsstest Du bei einem Unfall alles selbst bezahlen. Da zahlt dann die Kfz-Haftpflichtversicherung nichts mehr. Willst Du das riskieren?

Also ich fahre Maxxis Victra MA-Z1 205/40ZR17 84W und es schleift GAR NICHT! ✌🏼 kannst du also ohne probleme fahren, 215/40R17 habe ich ne Zeit gefahren und klappte auch gut aber 205er sind deutlich angenehmer, ich fahre aber auch ein KW GewindeSportfahrwerk vorne und hinten und er liegt tief ABER es klappt alles problemlos 👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst nur das aufziehen, was im Fahrzeugbrief eingetragen ist.

wolfgang001  15.04.2012, 10:42

Im Kfz-Schein stehen die Daten auch. Ihn muss man immer dabei haben, im Gegensatz zum "Brief".

amigo06  15.04.2012, 11:39
@wolfgang001

Im Kfz-Schein steht nur eine Größe drin. Vond kann aber auch abgewichen werden.