Darf ich diese Reifen fahren?

2 Antworten

Du hast Reifen mit einem niedrigeren Geschwindigkeitsindex, was i.d.R. nicht erlaubt ist. Im folgenden Artikel sind die möglichen Ausnahmen beschrieben:
https://www.auto-motor-oel.de/ratgeber/geschwindigkeitsindex-reifen/442/

Vielleicht hilft dir der Bericht ja weiter. Ich hätte mich allerdings vor dem Kauf genau informiert, welchen Index man fahren darf.

Woher ich das weiß:Recherche
MichlMW
Fragesteller

Laut onlineshop alles erlaupt. denke wegen den Winterreifen/ M+S mit niedrigeren Index und kmh plakete im sichtfeld(war schon vorhanden) genau wie im Link erwähnt

lilatrudi  14.01.2024, 14:29
@MichlMW

Ich konnte in der Fragestellung nicht erkennen, dass es sich um Winterreifen dreht.

Bild zum Beitrag

Der Buchstabe ist der Geschwindigkeit Index und die Zahl stehst für die Tragfähigkeit

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Tuning, Werkstatt, BMW)
MichlMW
Fragesteller

Ja das weis ich aber mir gehts da drum obs Probleme beim Tüv gibt wenn die abmessungen zueinander passen aber der Traglast- und Geschwindigkeitsindex aber nicht