200 Sit-Ups jeden Tag 2 Wochen lang

5 Antworten

nein, es braucht schon seine Zeit, bis die Muskeln aufgebaut sind, mit 2-3 Monaten musst du rechnen

janfred1401  18.04.2014, 10:58

Er hat ja wie es scheint auch schon früher Situps gemacht. Die Baumuskeln dürften da schon etwas trainiert sein.

Nein, lies dich in das Thema ein!

Die Situps allein werden nicht reichen, wenn die Ernährung nicht passt. Wenn du in 2 Wochen sichtbare Ergebnisse haben möchtest, solltest du deine Kalorienzufuhr stark reduzieren. Kein Fett, keine Softdrinks wenig Kohlehydrate.

200 Sit-Ups jeden Tag 2 Wochen lang

Völlig überflüssig und wenig wirkungsvoll.

Ein Muskel benötigt die Regeneration, um zu wachsen, also nur jeden zweiten Tag die gleiche Muskelgruppe trainieren.

Hier gibt es Übungen für den gesamten Bereich des Bauchmuskels:

http://www.sixpackcode.de/die-besten-bauchmuskeluebungen-auf-einen-blick/

Diese in ein Satztraining mit Wiederholungen einbauen.

Trainiert man intensiv einen Muskel, sollte man dem "Antagonisten" dieses Muskels ebensoviel Zeit widmen, ansonsten können Dysbalancen entstehen, die u.A. zu Haltungsschäden pführen können.

Hier also der untere Rücken.

Den Ansatz eines Sixpacks zu erreichen, ist in einigen Wochen erreichbar.

Hier spielen Faktoren wie die Ernährung und der Körperfettanteil eine ebenso wichtige Rolle, wie das Training der Muskeln.

Der KFA sollte unter 12 % liegen, um ein Sixpack zu erreichen.

Liegt er höher, wäre zusätzlich ein Cardiotraining angebracht, also z.B. laufen, radfahren ect.

Es ist falsch zu glauben, dass die Bauchmuskeln anders trainiert werden müssen als andere. Passe deine Ernährung an und mache verschiedene Übungen (z. B. 3 Übungen a 3x12 Wiederholungen). 3x die Woche reicht dabei vollkommen.