Wie viele Sit ups sollte man am Tag für einen straffen bauch machen?

10 Antworten

Ich würde mich da lieber auf Ausdauertraining konzentrieren, bringt weit mehr als SitUps.

Dazu noch eine gesunde Ernährung und du wirst auf Dauer abnehmen.

Wichtig: Man kann nicht gezielt an einer Stelle abnehmen. Das geht nur am ganzen Körper -- oder eben gar nicht.

Das ist schn ziemlich gut! Du solltest aber noch was Anderes wie z.B joggen gehen machen! Ca. 30min alle 1-2 Tage und du bleibst ziemlich fit! Die Ernährung ist auch wichtig ;)

LG und ein frohes neues Jahr :D

Sit ups straffen auf jeden Fall den Bauch und da ich annehme, dass Du (mehr oder weniger) sportlich und keineswegs dicklich bist wird das wahrscheinlich gegen die Speckfalte helfen. Um einen Trainingserfolg zu erzielen solltest du aber nicht jeden Tag den Bauch trainieren und immer wieder mal ne Trainingspause einlegen (oder andere Körperpartien trainieren).. Viel Erfolg!(=

Ideal wäre alle 2 Tage 5x20 Situps, habe es selber auch gemacht funktioniert gut :)

die übungen straffen und bauen muskeln aber wenn du abnehmen willst falscher weg. also aber wenn das der fall sein  sollte dann machen nicht nur sit-ups sondern auch z.b. crunches oder so. und mache jeweils ca. 35 sec. pro übung