2 Wochen kein Sport machen?

3 Antworten

Nach zwei Wochen und wenn du wieder fit bist, hast du vielleicht noch etwa 80% deiner Leistungsfähigkeit. Das merkt man schon deutlich! Aber wenn du vor der Pause eine solide Grundsubstanz hattest, reichen drei, vier Einheiten, um das alte Level wieder zu erlangen. Aber grundsätzlich geht Gesundheit vor Training!

Woher ich das weiß:Hobby

Wegen der Corona Krise trainierst du nicht? Kannst zuhause was machen, zur Not auch mit dem eigenen Körpergewicht.

2 Wochen ist schon grenzwertig. Dann fängt der Abbau der Muskulatur schon an. Auch die Kondition wird schon etwas flöten gehen ja.

Wenn du danach aber wieder anfängst, bist du schnell wieder auf dem alten Level.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
Ventox1999
Fragesteller

Ne, ich bin krank.

Sparrow75  17.03.2020, 20:57
@Ventox1999

COVID-19 oder was anderes?! Das sollte dann jetzt eh egal sein. Deine Gesundheit ist wichtiger als deine Muskeln. Wie gesagt, du bist schnell wieder auf dem aktuellen Stand, wenn du wieder anfängst.

Ventox1999
Fragesteller
@Sparrow75

Zum Glück nur Erkältet 👍 Werde dann direkt wieder anfangen wenn ich gesund bin. Danke für die Antwort !

Wenn du jetzt nicht komplett andere Ernährungswege und sonstiges einschlägst sollte sich da eigentlich nichts ändern.