2 Wochen im Unterricht gefehlt und dann am ersten Tag wird eine Schulaufgabe geschrieben, muss ich die mitschreiben?

2 Antworten

Ja, immer das Gleiche - der Schüler hat die Pflicht, sich über den Stoff, den er versäumt hat, zu informieren. Lagst du im Krankenhaus und warst nahezu komatös oder hattest 41,8 Fieber, kann man wohl mal mit dem Lehrer reden. Sonst hättest du dich kümmern müssen.

Sooo neu ist das aber nicht.

Ja, du hättest dich auch in der Zeit deiner Krankschreibung um den Schulstoff kümmern können, sofern du nicht bettlägerig krankgeschrieben warst.

Ist immer das selbe mit den Schülern... Die Klausur wird ja nicht erst gestern angekündigt worden sein...

lg, jakkily