Darf ein Lehrer eine Stegreifaufgabe schreiben wenn man zuvor eine Schulaufgabe geschrieben hat?

5 Antworten

Warum wills Du den Test nicht machen? Interessiert Dich denn gar nicht, was Du alles noch nicht kannst und deshalb noch lernen müßtest.

Deine Lehrerin, wenn sie es gut mit Dir meint, interessiert das nämlich auch, damit sie genau erkennt, wo sie Dir noch beim Lernen helfen sollte.

Also bei den Schulen in Bayern an denen ich war ist es immer so gewesen, dass erst immer eine Schulaufgabe/Extemporale/Test eines Fachs abgeschlossen war bevor die nächste Arbeit in diesem Fach geschrieben wurde/geschrieben werden durfte. D. h. die Arbeit musste korrigiert, kontrolliert und besprochen sein bevor wieder eine neue Arbeit geschrieben wurde/geschrieben werden durfte. Genauso verhielt es sich z. B. bei Vokabeltests, diese wurden auch immer erst nach Abschluss der vorherigen Schulaufgabe/Extemporale/Tests geschrieben. Selbst wenn es ein neues Thema bzw. nur ein Vokabeltest war mussten alle geschriebenen Tests abgeschlossen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist auf jeden Fall erlaubt.

Der Wortschatz-Test geht ja - so wie ich das herauslese - über ganz neuen Stoff und nicht über den, welche die Schulaufgabe abgeprüft hat.

Wäre es allerdings derselbe Stoff wie bei der Schulaufgabe (was ich nicht glaube), dann dürfte sie es nicht. Zumindest solange bis sie euch die Schulaufgabe korrigiert und verbessert zurückgegeben hat.

Ja, darf er/sie.

Ja, wenn es unterschiedliche themen sind