Darf Lehrer mir jetzt eine 6 geben?

3 Antworten

Er darf nicht nur eine Sechs geben, er muss das sogar! Das ist ein Täuschungsversuch und er ist verpflichtet, den als solchen zu bewerten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.

Dir ist wirklich keine blöde Ausrede zu albern, was? Selbst Schuld. Wenn man Vokabeln "kurz durchgeht" schreibt man sie nicht auf Tischplatten (Sachbeschädigung), sondern liest sie dort, wo man sie findet. Buch oder Schulheft. Die 6 ist verdient.

Tipp: lernen statt betrügen.

nematode  18.02.2022, 13:19

Sehr schön geschrieben. Alles drin. eine glatte 1.

SchineseXi  27.06.2023, 21:55

Ob das den Tatbestand der Sachbeschädigung erfüllt, ist für uns nicht ersichtlich. Eine Sachbeschädigung würde es nur rechtfertigen, wenn das Geschriebe nicht mehr vom Tisch entfernt werden kann und somit ein permanenter Schaden entsteht. Danach sieht es hier jedoch nicht aus.

Wenn er das gesehen hat, dass du das kurz vor Beginn des Tests auf den Tisch geschrieben hast, dann ist das natürlich ein Täuschungsversuch und damit ungenügend.