Darf der Lehrer eine 6 im test geben, wenn man über 50% erreicht hat?

4 Antworten

Ja, das ist die einzig sinnvolle Note. Immerhin ist fast die Hälfte falsch und das kann man gut und gern als ungenügend bezeichnen.

Meines Wissens ist mit 50% das schlechteste was man bekommen kann eine 4-,
kann es sich vielleicht um Punkte handeln, also 6/15, was umgerechnet eine 4+ wäre?

MaxBreifter  20.09.2023, 20:27

Eben nicht in Bayern hast du auf einer Realschule mit 6 von 15 punkten mindestens eine 5

Cawai
Fragesteller

Sie ist in der 8ten Klasse. Da gibt es das Punktesystem noch nicht.

Es waren 12 Vokabeln. Pro Vokabel gab es 1 Punkt.

Ich finde die 6 halt wirklich nicht gerechtfertigt bei 50%.

Dachte eher das die Lehrer nach Prozenten Noten verteilen müssen und nicht, weil er sagt, Vokabeln müssen sitzen

Damit hat sie also grad mal die Hälfte der Vokabeln gelernt.
Das ist eine ungenügende Leistung.

Tests werden anders bewertet als Klassenarbeiten, und Vokabeltests nochmal anders. Wenn es tatsächlich nur um die Überprüfung der Vokabeln geht.

Anonym55989  17.03.2024, 20:58

Da liegst du falsch, mehr als die Hälfte ist immer im positiven Bereich.