2 Umzugskartons so aneinander kleben, dass man Länge von ca 120cm bekommt für Versand?

2 Antworten

Online kannst du einfach und günstig einen passgenauen Karton kaufen, ohne selbst einen basteln zu müssen.

Aus einwelliger Kartonage (bis max. 10 kg zu empfehlen) geht der hier: https://www.boxolutions.de/1200-x-600-x-200-600-mm-1-welliger-karton-aussenmass

Für schwerere Ladungen sind sonst zweiwellige Kartons besser geeignet: https://www.boxolutions.de/1200-x-600-x-300-600-mm-2-welliger-karton-aussenmass

Kann jeweils ab 1 Stück gekauft werden und ist innerhalb von 2 Werktagen geliefert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Boxolutions GmbH - Verpackungsmaterial & Verpackungstechnik

Kein Problem, solange es keinesfalls Über 120cm ist..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
paulchen22936
Fragesteller

Also wenn ich gluck hab komm ich bei der Länge auf genau 120m

Leestiger  01.03.2024, 22:18
@paulchen22936

Und wen du Pech hast geht das entweder an dich zurück oder fettes Nachporto beim Empfänger...

Max. 120, nicht "ungefähr..

paulchen22936
Fragesteller
@Leestiger

Ja das ab 121cm Länge schon Sperrgut ist weiß ich. Aber danke für die Erinnerung.

Ohne das böse zu meinen - aber hätt das Paket schon vorm Versand nochmal nachgemessen dass ich es entweder als normalen Versand verschicken kann oder dann eben als Sperrgut. Ich bin vorsichtig nicht "so dumm" und schicke ein Paket unkorrekt ab. Hab auch kb auf unnötigen stress mit den Empfänger / dem Käufer.

Es geht mir nur Einach darum ob die Post meckert, wenn ich ein Paket aus zwei zusammenbastel

Leestiger  01.03.2024, 22:32
@paulchen22936

Geht auch zurück oder als Sperrgut weiter wenn es zwischendrin mal in einer Sortierstelle als zu lange (zusammengequetscht und dadurch gelängt) gemessen wird. Sollte schon stabil sein...