2 mal negativ.frauenarzt positiv?

21 Antworten

Es ist nicht sehr wahrscheinlich aber möglich ist es schon, weil falsch positive/falsch negative Tests sein können. Aber die Wahrscheinlichkeit ist wie gesagt nicht sehr hoch, aber wenn du sicher sein willst geh einfach zum Arzt dann hast du Gewissheit.

klar ist das möglich... der Schwangerschaftstest misst die Hormone im Urin, der Arzt sieht die Blutwerte (und wer weiß, was der sonst noch sieht)... Ich würde sagen, der Arzt ist der genauere und zuverlässigere Schwangerschaftstest

GENAUSO GING ES MIR AUCH. in der frühen schwangerschaft sind die herkömmlichen tests aus der apotheke nicht sicher da die konzentration der körperchen die die schwangerschaft anzeigen zu gering ist. der test bei der frauenärztin ist da sehr viel genauer. es wird auch ein ganz anderes mittel zum testen verwendet. wir wollten unbedingt ein kind und ich hatte am ende viel geld für 4 tests ausgegeben. alle waren negativ.aber irgendwas war anders und so ging ich zur frauenärztin. die verkündete dann das ich in der 4. woche schwanger bin. man war ich glücklich. wenn die frauenärztin sagt das du schwanger bist dann ist es auch so.

herzlichen glückwunsch!!!!!

Das ist auf jedenfall möglich, kommt halt drauf an, was der doc für einen test macht. wenn er einen bluttest macht, dann kann das sein. die erklärung wäre dann, dass du (noch) nicht genug schwangerschaftshormone im urin hast.

Wenn du den Schwangerschaftstest zu früh anwendest, kann es durchaus möglich sein. Das Hormon lässt sich um Urin erst frühestens ab Beginn der (eigentlichen) Periode nachweisen, im Bluttest hingegen schon früher.