2 Fette Mückenstiche an der Stirn Hilfe!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß es widerspricht den gesunden Menschenverstand, aber wenn sie gestochen wurden , dann legen sie etwas heißes auf den Stich, Wir nehmen z.B. einen Löffel, halten ihn unter den heißen Wasserhahn und topfen dann vorsichtig auf die Stelle. Oder die Taschenwärmer, die es in verschiedenen Formen gibt, helfen auch. Die Wärme vernichtet das Eiweiß, das mit eingespritzt wird,. Der Juckreiz wird gemindert und die Stelle schwillt nicht so stark an. In der Apotheke gibt es auch eine "Mückenmaus" zu kaufen, für Unterwegs oder fürs Schwimmbad. ( Bei unseren Kindern hilft es sehr.) Ich hoffe, es hilft auch bei dir. Den Tipp haben wir vom Schwimmmeister aus unserem Freibad, der ist Taucher und die Benutzen die Mückenmaus bei bestimmten Fischen. Sie benutzen die Maus auch im Freibad. Die Wärme hilft auch bei Bremsen-, Wespen-, Bienenstichen usw. Fängt der Stich wieder an zu jucken, dann noch einmal mit Wärme behandeln.

Grauspecht  24.07.2013, 17:42

Vielen Dank, ich hoffe, dass es geholfen hat.

Am besten lässt du sie in Ruhe. Die Narben kommen nur, wenn man daran "rumhanselt".

Solange du nicht darauf allergisch bist, lass sie am besten abheilen. Zieh dir die Haare schräg über die Stirn, um sie zu verdecken oder so ;)

ich benutze immer fenistil gel gegen das jucken. und du darfst nicht kratzen, wenn du dich dran hälst kriegst du auch keine narbe. die stirn ist doch nicht so schlimm, mich hat mal eine am augenlid erwischt. kannst dir ja vorstellen wie das angeschwollen ist.

ytittylover  21.07.2013, 00:47

ich kenne (fast) keinen ort an meinem körper, wo ich noch nicht gestochen wurde -,- nur am po noch nicht und intimbereich auch nicht (ZUM GLÜCK)

frage in der nächsten Apotheke nach Rat. Ich hatte mal das gleiche Problem. Dann haben die mir so ein Spray gegeben, dass den Stich mildert und dass er nicht mehr so juckt. Wünsch dir viel Glück und dass diese blöden Stiche schnell weggehen ;)

Ich mach auf meine immer fenistil Gel rauf (am besten im Kühlschrank lagern) es ist zwar an der Stirn etwas unhandlich, weil das Zeug mehr oder weniger macht was es will, wenns noch nicht verteilt ist, aber es hemmt den Juckreiz. Ansonsten nicht kratzen und etwas Geduld zeigen. Sonst hilft Speichel auch ein bisschen, wobei ich davon nicht sonderlich überzeugt bin