Warum saugt eine Mücke, sich nicht an einer Stelle satt, sondern sticht meist mehrmals zu?

2 Antworten

Halt einfach still, dann sticht sie nur einmal :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MissGeschick93
Fragesteller

Man bekommt ja nicht zwangsläufig mit, dass sie sticht und wenn doch wäre es wohl ohnehin das letzte was sie getan hat 😅

Kommt auf die Mückenart an, viele Mückenarten versuchen so Parasiten oder Eier zu verteilen, wieso sie dann nicht nur einen Menschen stechen ist klar.

Bei unseren Mücken hier in Deutschland ist der Grund, die Wachbereitschaft - umso länger die Mücke auf einer Stelle sitzt, desto Lebensgefährlicher lebt sie.