Mücke summt?

2 Antworten

Die Biester sind schlau! Ich habe mal in einem großen Gästezimmer die halbe Nacht eine gejagt. Wollte ich schlafen, war sie direkt über meinem Ohr, machte ich das Licht an, war sie nicht zu sehen. Irgendwann machte ich das Licht aus, legte mich auf die Lauer und machte das Licht sofort wieder an- sie hatte sich immer hinter der Sofalehne versteckt.

Einfacher Trick, wenn du sie nicht findest: Licht im Zimmer aus, im Flur an, setze dich etwas vom Zimmer entfernt in den Flur. Du musst entspannt sein, ruhig atmen, sonst kommt sie nicht. Nimm dir etwas zu lesen mit. Hörst du das Summen, flitzt du ins Schlafzimmer und schließt die Tür - die Mücke ist nun ausgesperrt und kann morgen erlegt werden.

Also ich weiß nicht ob es das gleiche ist, aber wenn ich das Licht meiner LEDs ausmache, summt das auch. Bei mir ist das einfach der Strom der irgendwie nicht richtig fließt oder so. Kp bin kein Elektroniker. Aber bei mir ist es die Lampe an sich

zaboing
Fragesteller

auch wenn du alles dunkel hast?

AlinaRedTiger  26.09.2021, 00:27
@zaboing

Ja, das ist der Stecker. Wenn deine Lampe keinen Stecker hat, dann ist es aber wahrscheinlich eine Mücke